Blog durchsuchen

Sonntag, 30. März 2014

Wie packe ich meinen Koffer richtig?

Ich packe meinen Koffer...

Ich gehe demnächst auf eine kleine Reise. 
Da ist es wichtig nicht zu viel aber auch nicht zu wenig einzupacken!
Das heißt genau zu planen was und wie viel du davon brauchst.
Ich zeige euch deshalb jetzt ein paar Tricks wie ihr euren Koffer perfekt packt.

Packliste schreiben

Das eigentlich wichtigste beim Koffer packen ist eine Packliste zu schreiben.
Darauf schreibt man alle Sachen die man mitnimmt. Jede Kleinigkeit!
Das ist der beste Schutz dagegen etwas zu vergessen.
Denn sobald man etwas davon eingepackt hat kann man es durchstreichen und hat eine gute Übersicht.

Outfits richten

Schreibt euch auf einen Zettel alle Tage die ihr dort verbringt und schreibt unter jeden Tag ein Outfit das ihr dort tragen wollt. Das ist sehr praktisch da ihr so nicht zu viel mitnehmt sondern nur das was ihr an den Tagen auch anzieht. Und es erleichtert euch im Urlaub oder wo auch immer ihr hin reist die Kleiderwahl.

Wie packe ich jetzt alles ein?

Wenn ihr dann alles habt und auch die passenden Outfits zusammengesucht habt, geht es an das packen. Am besten legt ihr Unterwäsche in eine Ecke, in die eine Hälfte des Koffers kommen die Outfits und in die andere dann andere Klamotten wie Pyjama, Partykleid oder auch Kosmetikbeutel und Sonstiges. So habt ihr eine bessere Übersicht und ihr müsst die zusammengestellten Outfits nicht wieder von Neuem zusammensuchen sonder habt sie schon gestapelt und geordnet.

Wann?

Ich packe immer schon 1-2 Tage früher so kann ich nochmal überprüfen ob ich alles habe und wenn das nicht der Fall ist kann ich noch einige Besorgungen tätigen.

Ich hoffen doch das euch diese Packtipps etwas geholfen haben für eure nächsten Reisen.
Bis bald eure Rosy. :)