Blog durchsuchen

Donnerstag, 6. März 2014

Wie finde ich die perfekte Sonnenbrille?

Sonnenbrillenguide :)

Welche Sonnenbrille passt zu mir? 

Hey ihr Lieben,
Ich hab mich heute morgen so gefreut als ich von der Sonne aufgeweckt wurde.
Endlich wird das Wetter etwas besser und die Hoffnung das der Frühling schon ganz bald da ist steigt.
Ich freue mich gerade über jede Blume die am Straßenrand wächst, denn das ist doch eindeutig ein Zeichen für den Frühling. :)
Nun ja, ich würde sagen jeder kennt das Problem, Sonne scheint und man weiß nicht welche Sonnenbrille soll man anziehen oder man hat erst gar keine.
Wie finde ich eine Sonnenbrille die zu mir passt..?

Welche Sonnenbrille für welches Gesicht?

Bei der Wahl der Sonnenbrille ist auf jeden Fall die Gesichtsform ein wichtiger Punkt!
Also solltest du erst einmal herausfinden welche Gesichtsform du hast.
Dabei gibt es die...

...Ovale Gesichtsform:
Das tolle an ovalen Gesichtsformen ist das sie jede Brille tragen können.
Du findest dein Gesicht zu lang?  Gestelle mit großen Gläsern verkürzen das Gesicht optisch.

...Runde Gesichtsform:
Lieber eckige & schmale Brillen tragen. 
NO-GO: große oder runde Gestelle verwandeln das Gesicht schnell in ein Mondgesicht.

...Eckige Gesichtsform:
Dünne, schwungvolle oder Ovale Gestelle lassen das Gesicht nicht so hart und kantig aussehen.
NO-GO:  Schmale, eckige Gestelle

 ...Herzförmige Gesichtsform:
schmale, ovale Gestelle sorgen für Zartheit im Gesicht.
NO-GO: Pilotensonnenbrillen

Laut Medien soll 2014 das Jahr der runden Brillen werden. :)
Doch aufgepasst!: Runde Brillen sind sehr speziell und passen nicht jedem.

Wenn ihr euch immernoch nicht entscheiden könnt gibt es auch viele Tests im Internet. 

Naja am Ende entscheidet der Geschmack. 
Ich hoffe ich konnte trotzdem helfen.

Eure Rosy. :)