Blog durchsuchen

Freitag, 14. März 2014

Schoko-Cupcakes

Schoko-Cupcakes

Hey ihr lieben, heute habe ich mal ein Rezept für euch..
Das sind die schokoladigsten Cupcakes die ich kenne und für jeden Schokofreund ein wahrer Genuss.
Das sind eigentlich meine Lieblingscupcakes und die wollte ich jetzt mal mit euch teilen, also lasst uns beginnen.

Ich hatte heute so richtig Lust auf Schokocupcakes. Da dachte ich mir wieso backst du denn keine?
Das habe ich dann auch gemacht:

Rezept:

Zutaten:
  • 80 g weiche Butter
  • 280 g Zucker
  • 200 g Mehl
  • 1 EL Backpulver
  • 40 g Kakao
  • 1/4 TL Salz
  • 2 Eier
  • 240 ml Milch  
Zubereitung:
Butter, Zucker, Mehl, Backpulver, Kakao und Salz  bei niedriger Geschwindigkeit mit dem Handrührgerät vermischen. Eier und Milch verquirlen. Langsam unter die Masse rühren, bis sich alles gut miteinander vermischt hat. Den Teig in Papierförmchen füllen und bei 170 Grad Umluft ca. 20 Minuten backen.
Für das Frosting:

Zutaten:
  • 200 g Sahne
  • 200 g Zartbitterschokolade
Zubereitung:
Für das Frosting die Sahne in einem Topf erhitzen bis sie fast kocht. Die Schokolade darin schmelzen. Abkühlen lassen und eine Weile im Kühlschrank fester werden lassen. Mit einem Handrührgerät aufschlagen.
Mit einem Messer aus jedem Cupcake ein Stück aus der Mitte rausschneiden. Mit Frosting füllen und den Deckel wieder drauflegen.



Eure Rosy. :)