Blog durchsuchen

Freitag, 21. März 2014

♡ Sport Motivation ♡

Kennt ihr das, ihr seid einfach nur müde und das einzige was ihr eurer Meinung nach noch schaffen könnt ist den Fernseher anzumachen, und Chips zu essen?
So geht mir das auch...sehr Oft sogar... Ich mag es aber gar nicht, wenn ich meinen Tag (und das 7 Tage die Woche ) so vergeude. Deswegen habe ich mit Sport begonnen, klar ich bin dadurch nicht super-sportlich, fühle mich aber wesentlich fitter und habe das Gefühl etwas mit dem Tag anzufangen. Doch wisst ihr wie schwer es ist, sich dafür zu motivieren? Damit wenigstens ihr es etwas leichter beim motivieren habt als ich, hier ein paar Tipps dazu :

  • Zu zweit ist alles viel besser, schnappe dir eine Freundin, es macht mehr Spaß zu zweit zu joggen (oder welchen Sport du auch machst) und ihr spornt euch zudem noch gegenseitig an :)

  • Gehe in einen Verein, du bekommst feste Termine wann du Sport machst, und kannst es nicht einfach so ausfallen lassen.

  • Suche dir etwas was dir wirklich Spaß macht, auch wenn es Zumba, Yoga oder synchron Schwimmen ist, nicht jeder mag Fußball.

  •  Du kannst im Internet ganz viele Tests machen, welcher Sport zu dir passt.

  • Setze dir feste Ziele, zb. 2 Kilo abnehmen, eine 1in der Sport Note, einen definierteren Körper, und so weiter :D

  • Wenn ich ein sportliches Outfit trage, habe ich automatisch Lust auf Sport, kaufe dir einen Sport-bh, und ein paar bequeme Schuhe, dann macht Sport gleich viel mehr Spaß.

  • Erzähle jedem in deinem Umfeld, das du nun mit Sport beginnst, das motiviert dich, da du den zwang hast anderen zu beweisen dass du nun wirklich Sport machst :D.

  • mache nicht nur eine Sportart, das ist abwechslungsreicher und hört sich...zumindest für dich...gleich nach viel mehr Sport an.

  • Belohne dich selbst, wenn du dich sehr angestrengt hast, kaufe dir etwas was du schon so lange wolltest, oder esse Chips, mach als Belohnung einfach das was du liebst.

  • baue Sport in deinen Alltag ein, und sehe ihn keinesfalls als zwang oder Pflicht, es muss Spaß machen
Vielleicht seid ihr jetzt ja motiviert und beginnt schon morgen mit eurem neuen "Lieblings Hobby"? :D Ich würde mich zumindest total freuen! einen ganz ganz tollen Abend noch
                                                                ~goldy~