Blog durchsuchen

Samstag, 17. Mai 2014

Schlechte Noten? Diese Tipps helfen dir:)

Hallo meine Lieben <3

Ich bin in der Schule wirklich nicht die Beste, aber ich möchte das ändern. Seit einiger Zeit versuche ich das wirklich, und es funktioniert....zumindest meistens. Deswegen sind hier ein paar Tipps für euch :)


-Schreib mit, auch wenn es manchmal nervt, schreib alles mit, in richte Hefte und wenn du gefehlt hast...nachtragen! :)
...
-Mach dir Strich  Listen wie oft du dich meldest, das motiviert dich. Setze dir dabei konkrete Ziele. Male dir einfach zb. 20 kästchen auf ein Blatt, und für jedes melden wird ein kästchen abgehakt. Natürlich nimmst du für jede Stunde eine neue Liste.
...
-Lerne mit anderen, wenn du die richtigen Personen dafür gefunden hast, macht es sogar Spaß
...
-Sei nicht enttäuscht wenn der Lehrer erstmal nicht merkt, dass du dich anstrengst. Sowas dauert manchmal bis zu 2,3 Monaten.
...
-Diskutiere nicht mit Lehrern, Themen die nichts mit dem Unterricht zu tun haben, kannst du danach klären, sowas mögen Lehrer mehr :)
...
-Zeige dich Interessiert, wenn du im Unterricht isst, 5mal auf Klo gehst, fragst ob ihr früher aufhören könnt, oder am Handy bist, macht das einen sehr...ich glaube sehr sehr schlechten Eindruck.
...
-Führe ein Hausaufgabenheft! :)
...
-Setze dich nicht unbedingt neben aufmüpfige, unhöfliche Schüler, auch wenn du sie eigentlich ganz ok findest, Lehrer denken oft du bist genauso und das Verhalten kann auf dich abfärben... :3:)
...
-Mache wenn du zeit hat freiwillige Hausaufgaben, dass macht...meistens... einen guten Eindruck
...
-Lerne rechtzeitig für Arbeiten, leichter gesagt als getan, aber wenn du dir einen Lernplan etc. machst, ist es garnichtmehr so schwer.
...
-Belohne dich selbst:)
...
-Suche dir einen Ausgleich zum lernen, 2h Stunden gelernt und danach joggen gehen, oder mit Freunden treffen, shoppen, was auch immer :)
...
-Lerne in der Natur, im Park oder in deinem Garten, ist Gesund und macht irgendwie mehr Spaß:)

vielleicht konnte ich dir ja helfen, ich wünsche dir ein erholsames Wochenende und einen tollen Start nächste Woche <3:)
~goldy~