Blog durchsuchen

Mittwoch, 26. August 2015

sei ein Weltverbesserer!

Jeden Tag bin ich immer Überzeugter mehr zu achten. Auf so ziemlich alles, klar das geht nicht immer, in unserer Zeit gibt es so viel zu achten, zu schützen. Aber auf was auch immer du achtest, seien es Bio-Produkte, Fairtrade-Produkte, Produkte aus deiner Umgebung, deine Ernährungsweise
 ( Vegetarisch, Vegan), die Tatsache das du kein Auto fährst oder auch das du keine Plastik-tüten verwendest. Alles kann verändern, klar ein kleiner Mensch, der auf eine Kleinigkeit achtet scheint nicht viel verändern zu können. Aber viele kleine Menschen die auf viele Kleinigkeiten achten schon. Um so mehr umso besser. Ein einzelner kann unglaublich viel machen, und wenn man bedenkt, dass es viele einzelne sind ist es noch mehr.
Was auch immer du schon mal machen wolltest, tue es einfach und Veränder die Welt um ein winziges Stück.







  • Errechne dir deinen ökologischen Fußabdruck!    footprint/Deutchland
  • Benutze Stofftaschen anstelle von Plastiktüten.
  • Falls du dich über Tierschutz, Massentierhaltung, Tierversuche etc. informieren möchtest, kannst du hier mal vorbei schauen! Peta; Animals Liberty ; Nackt gegen Pelz
  • Licht immer ausschalten, wenn du gehst
  • einen Baum pflanzen plant for the planet
  • Kaufe Second-Hand oder Fairtraide zb. bei Monagoo
  • Es gibt auch Fairtrade-Smartphones! Shiftphones oder Fairpone
  • Trenne deinen Müll.
  • Pflanze für dich selbst Obst & Gemüse an. Urban Gardening
  • Flugzeug fliegen vermeiden.
  • Startnext ist eine tolle Seite auf der man Projekte und Startups für eine bessere Welt unterstützen kann.
  • Es gibt noch so viel mehr, was du tun kannst, fang einfach an ! 

xoxo - goldy