Blog durchsuchen

Sonntag, 16. August 2015

Wasser, der Helfer für Alles.

Ich habe schon immer zu wenig getrunken, deswegen habe ich schon oft versucht mehr zu trinken aber ich bin immer nach ein paar Tagen daran gescheitert .Aber da es bei uns in letzer Zeit sehr warm war habe ich mir angewöhnt täglich 2-3L zu trinken. Ich fühle mich seid dem fitter meine Haut hat sich extrems verändert und auch Augenringe verringern sich dadurch. Dabei ist es allerdings wichtig das man wirklich die 2-3L Wasser trinkt und nicht irgendwelche Süßgetränke. 

Wieso hilft Wasser? 
Unser Körper besteht zu 70% aus Wasser, diese Zahl schwankt allerdings da man durch z.B. das Schwitzen auch wieder Flüssigkeit verliert. Um aber die Zahl ungefähr aufrecht zu erhalten ist es wichtig viel zu trinken. Dadurch arbeitet der Körper besser wie auch z.B. das Immunsystem und auch viele andere Dinge im Körper was dazu führt das man sich fitter fühlt und die Haut besser arbeitet und sich das Hautbild verbessert. 

Wie trinke ich mehr?
Mir hilft es z.B. aus einer schönen Flasche oder Glas zu trinken da ich diese dann auch überall mit hin nehme und daraus trinke. Ansonsten beschrifte ich meine Flasche mit Uhrzeiten, somit weiß ich wie viel ich bis wann getrunken haben "muss". 

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen. 
Rosy.:)