Blog durchsuchen

Mittwoch, 6. Mai 2015

selfmade Limonade | Zitrone&Minze |

Heute stelle ich euch das Rezept für meine Lieblingslimonade vor!

Ihr braucht einfach eine frische Zitrone/ oder Zitronensaft, Zucker/ oder viel besser Agavendicksaft, einen Wasserkocher und ein paar Minze Blätter / ich hatte Zitronenmelisse Blätter, da wir keine Minze mehr hatten.
Zunächst habe ich die Zitrone durchgeschnitten und anschließend ausgepresst. Diesen Schritt überspringt ihr natürlich, falls ihr fertigen Zitronensaft nehmt.

Danach habe ich die Zitronenmelisse gewaschen und klein geschnitten, damit sich das Aroma später besser im heißen Wasser löst.



Die Zitronenmelisse oder Minze wird mit dem Zitronensaft und etwas Agavendicksaft (Zucker)in ein Glas gefüllt ( falls ihr keine Schwierigkeiten beim späteren Rausnehmen der Blätter haben möchtest, empfehle ich sie in ein Teesieb zu füllen) Anschließend wird etwas Wasser gekocht und in das Glas mit allen anderen Zutaten gegossen. Nach dem abkühlen die Kräuter entnehmen und genießen! Natürlich kann man auch kaltes Wasser nehmen, aber meiner Meinung nach schmeckt die Limonade dann weniger intensiv!

 
 
Ich wünsche euch eine tolle Zeit
xoxo      -goldy