Blog durchsuchen

Mittwoch, 13. Mai 2015

Computerspiel Empfehlung - Child of Light

Na meine Süßen,
heute möchte ich euch mal etwas vorstellen und empfehlen, das diesmal nicht mit Kosmetik zu tun hat. Und zwar Computerspiele! Meine Zocker flaute ist ENDLICH vorbei und da dachte ich, kann euch ja mal ein paar meiner Spiele vorstellen. Vielleicht bekommen ja ein paar von euch Lust drauf ;)

So dann fange ich am besten mal mit dem Spiel an, welches ich momentan sehr gerne spiele. Und zwar ist das Child of light.


Ein wunderschönes, märchenhaftes Erlebnis. Mit einer zauberhaften Grafik und Animation. Es hat eine sehr schöne Story, die ich jetzt kurz für euch zusammenfasse:

Es geht um ein Königreich ohne Königin, diese Starb vor ein paar Jahren. Eines Tages heiratete der König eine neue Frau, welche dafür sorgte, dass die junge Tochter in der Nacht Erfror und erstarrte. Als sie aufwachte befand sie sich nicht mehr in ihrem Bett sondern in einer mystischen Welt mit vielen Gegnern als auch Verbündeten. Sie ist wild entschlossen zu ihrem Vater zurück zu kehren, doch dazu muss sie die neue Welt erforschen und das Böse vernichten.

Wirklich sehr süß gemacht, dass einzige was man bei dem Spiel beachten sollte ist, dass man den Schwierigkeitsgrad aufs höchste stellen sollte, sonst ist es zu leicht.
Dieses Spiel ist wirklich für jeden zu empfehlen der etwas leichtes haben möchte, ohne 'brutalen' Szenen. Leute die sehr auf die Grafik erpicht sind, wird das Spiel sicher gefallen, wunderschön Animiert. Es wurde zwar nicht so sehr aufs Detail geachtet, aber das merkt man überhaupt nicht.
Man sieht richtig wie viel Liebe die Entwickler in das Spiel gesteckt haben.
Nach kurzer Zeit bekommt ihr auch einen kleinen Begleiter dazu, der euch hilft und findet viele Freunde die euch bei Kämpfen helfen, anzugreifen, euch zu heilen oder euch Schutz verleihe kann. All dies könnt ihr selbst Auswählen, es wurde einem wirklich sehr viele Freiheiten gelassen. Man muss nicht jeden bekämpfen um weiter zu kommen, das ist sehr angenehm.
Ihr könnt euch auch gerne einmal die Demo Version zu diesem Spiel downloaden und es selbst ausprobieren.

Hier kommt ihr zum Trailer, falls ich eure Neugierde geweckt habe und ihr euch selbst davon überzeugen wollt:

https://www.youtube.com/watch?v=e32aNORWqoc

Ganz viele liebe Grüße an euch!
Eure Sis.