Blog durchsuchen

Donnerstag, 25. September 2014

What's in my Schoolbag

Comp image
Na ihr Hübschen, ich dachte mir ich mache mal einen What's in my Schoolbag - Post. Vielleicht kommt ja etwas darin vor, bei welchem ihr meint, dass es ziemlich praktisch wäre so etwas für die Schule zu benutzen :)


Dann beginnen wir mal!
Zur Grundausstattung gehören bei mir 2 Blöcke, einmal liniert und einmal kariert.
Unsere Lehrer haben da ein paar Vorlieben auf welches Papier der Aufschrieb festgehalten werden sollte, auch wenn ich persönlich viel lieber auf karierte Blätter schreibe, aber wenn die Lehrer es so verlangen ;) 

Dazu besitze ich noch eine ''Plastik'' Mappe, die ist sehr stabil und geht nicht so schnell kaputt, wie welche aus Karton. 
In dieser befinden sich zwei, drei leere Hefte, falls man mal unerwartet eins bräuchte oder ein anderes voll wird. 
Weitere Dinge sind zum Beispiel eine Klarsichtfolie in die ich Eltern Briefe oder generell Wichtige Papiere aufbewahre, damit sie nicht verloren gehen oder 'kaputt' gehen. 
Ein 30cm Lineal und zwei Geodreiecke sind auch darin enthalten. ( In meinem Mäppchen gehen die mit der Zeit irgendwann kaputt :D und das möchte ich verhindern ) Zwei Geodreiecke nehme ich mit, da es sehr häufig passiert, dass jemand eins nicht dabei hat und dann kann ich aushelfen ;) 
Als letztes sind noch farbige unterschiedlich große Klebezettel darin mit denen ich wichtige Termine in meinem Kalender festhalte.

Damit kommen wir auch schon zur nächsten Sache in meinem Rucksack/Tasche und zwar meinem Kalender, wie ihr vielleicht wisst habe ich mir einen Kalender erstellt welchen ich jeden Tag benutze und ich bin sehr Froh darüber diesen zu besitzen! ( So fühlt man sich gleich ordentlicher und organisierter und das ist man auch tatsächlich ) 

Natürlich besitze ich auch ein Mäppchen, mit jeglicher Art Stiften darin wie mehrere Bleistifte, Stabilo's, Holzstifte, Marker, Füller und natürlich solche Sachen wie Radiergummi, Schere, Kleber und so weiter. 

Das nächste muss man vielleicht nicht besitzen aber es ist dennoch sehr praktisch und zwar ein kleinen Kulturbeutel, bei mir befinden sich darin Creme, einen Labello, ein Maniküreetui, Kaugummi ( für einen frischen Atem ) und in meinem Fall noch Kontaktlinsen :) Weiteres ist selbstverständlich Geldbeutel, Schlüssel, Kopfhörer, mein Handy und Trinken.

Das weitere Schulzeug passt sich natürlich dem entsprechendem Tag an.

Vielleicht hat euch ja eine dieser Sachen auf eine Idee gebracht oder nehmt es jetzt auch mit. Wenn ja dann lasst es uns wissen :)

Desweiteren wünsche ich noch wunderschöne Schulwochen! Und denkt dran, wenn ihr ordentlicher und organisierter seit habt ihr gar nicht so viel Stress mehr wegen der Schule ;) und das macht schon viel aus.

Viele Liebe Grüße 
Eure Sis <3