Blog durchsuchen

Labels

Montag, 29. Dezember 2014

2015

Das Jahr geht wieder dem Ende zu. Ein neues Jahr wird beginnen, 2015. Weist du was auf dich zukommen wird, im neuen Jahr, weist du was du verändern, bewältigen möchtest? Und weist du was du geschafft, erreicht hast, im letzten  Jahr. Wer warst du am Anfang diesen Jahres? Wer bist du nun am Ende. Und wer wirst am Ende des nächsten Jahres sein?
Gab es in diesem Jahr schöne Erlebnisse, vielleicht hast du den Führerschein geschafft, Abschlussball gehabt, bist auf eine neue Schule gekommen, oder hast neue Freunde gewonnen? Egal was es ist, bewahre es dir. Sicher gab es auch traurige Momente, bestimmt hast du auch Fehler gemacht. Hast du aus ihnen gelernt? Versuche zufrieden mit diesem Jahr abzuschließen, und genauso zufrieden mit dem neuen zu beginnen. Ich schreibe mir jedes Jahr Vorsätze auf, damit ich mich an etwas halten kann. Einige finden so etwas unnötig, weil man ja sowieso nichts einhält. Mir helfen Vorsätze aber sehr. Vielleicht schreibst du dieses Jahr auch ein paar Vorsätze auf. Es tut irgendwie gut! <3

Merry Christmas and a happy new year
                                                                               xoxo goldy

Sonntag, 28. Dezember 2014

Jeden Tag eine gute Tat!


Tu was Gutes! Neues Jahr, neue Vorsätze. Einer meiner Vorsätze für das kommende Jahr ist Gutes zu tun. Weil ich finde, dass das in der jetzigen Zeit ziemlich vernachlässigt wird. Einerseits kann man Menschen, Tieren oder auch der Umwelt durch Spenden helfen, aber was als Schüler natürlich viel erschwinglicher ist, kleine Gesten, die anderen helfen. Ich habe mir Vorgenommen: „Jeden Tag eine gute Tat!“. Ab dem 1.Januar schreibe ich mir Jeden Tag eine Tat auf, welche ich gemacht habe. Natürlich ist es mal etwas größeres oder aber vielleicht auch nur ein Kompliment an eine Person. Dass man nicht jeden Tag, immer, überall die passende Situation findet ist mir natürlich klar. Deswegen habe ich mir eine NotfallguteTaten-Liste zusammengestellt. Diese teile ich mit euch, vielleicht habt ihr auch Lust bekommen meine Idee auszuprobieren?


1-Einem Obdachlosen Spenden.

2-Falls du mal wirklich gar kein oder wenig Geld dabei hast, versuche mal mit einem Obdachlosen ein Gespräch anzufangen. Ich unterhalte mich sehr oft mit Obdachlosen über (ihre) Hunde, Vergangenheit oder einfach über Gott und die Welt. Meistens trifft man auf interessante Menschen mit tollen Ansichten. Das ist auch für Dich und deine Seele eine gute Tat.

3-Einer älteren Dame die Einkäufe über die Straße tragen. Habe ich noch nie gemacht, liegt vielleicht daran, dass es bei uns keine gefährlichen Straßen gibt. Finde ich aber, wenn es die Gelegenheit ergibt eine gute Sache.

4-Fremden Hundekot wegmachen. Ich kann wirklich jeden verstehen, der das niemals tun würde. Seit ich selber Hunde habe finde ich es nicht mehr ganz so Ekelig. Aber trotzdem ekelig genug es nicht jeden Tag zu machen. Ab und zu mache ich die Hundehaufen vor dem Grünstreifen am Bürgersteig aber schon weg. Das finden wirklich viele Menschen toll!

5-Biete dich an, deinen Nachbarn die Post zu holen und die Blumen zu gießen während diese im Urlaub sind.

6-Blumen verschenken.

7-Kuchen backen, und verschenken.

8-Stricken für einen guten Zweck. Kaum Arbeit und dabei Charity. Mehr darüber erfahren kannst du unter:
9-Per Sms einmalig Spenden, einfach mal googlen.

10-Ehrenamtlich mitarbeiten, zum Beispiel in der Kirche beim Kindergottesdienst etc.

11-Mit Menschen aus dem Altenheim spazieren gehen.

12-Auf die Kinder deiner Nachbarn aufpassen.


Das waren ein paar Dinge, die ich aufjedenfall ausprobieren werde.

XOXO tolle zeit euch! ~goldy~

Freitag, 26. Dezember 2014

Wundervolle Weihnachten

Kuku, ihr Lieben.

Ich hoffe ihr habt eine wunderschöne Weihnacht mit eurer Familie und Freunden.
Ich habe sie auf jeden Fall. Ich bin total glücklich.
Gerade sitze ich in meinem Bett, höre Musik (X-Ed Sheran), blättere in Lauren Conrad's Beauty und schreibe diesen Post. Ich habe mir eine Obstplatte gemacht. Neben mir habe ich meine Lichterkette angemacht.
Meine Familie probiert ihre Geschenke aus und alle sind glücklich. Ich liebe die Weihnachtszeit.
Schöner geht es nicht.
Apropos Lauren Conrad Beauty; ich habe schon lange kein so inspirierendes Buch gelesen, wie dieses.
Es steckt voller Looks, und Tipps die alle wunderschön sind.
Außerdem ist es eher ein Buch zum darin blättern aber ich lese mir trotzdem gerne alle Texte die sie dazu geschrieben hat durch. --> definitive Empfehlung
Dieses Buch drängt auf jeden Fall dazu diese Tipps und Looks sofort nachzumachen.
Ich bin so dankbar für all meine Geschenke.
Ich werde entweder gleich noch ein Bad nehmen oder mir noch einmal eine DVD ansehen.

wundervolle Weihnacht euch wünschend,

hoho
Rosy.:)

Mittwoch, 17. Dezember 2014

Review + Geschenktipp

Ich möchte euch heute zwei Produkte vorstellen die ich sehr liebe.
Einmal ist das der Concealer von CATRICE. Und zwar die Camouflage Cream.
Ich habe diesen in dem Ton 020 Light Beige. Das ist ein Concealer mit sehr hoher Deckkraft.
Er verdeckt alle Unreinheiten, Rötungen & Augenrringe und sorgt somit für ein reines Hautbild.
Ich bin wirklich super glücklich mit diesem Produkt und finde es auch sehr empfehlenswert für diejenigen die nicht so gerne Make-Up oder anderes benutzen da man wirklich nur wenig Produkt benötigt.
Beim zweiten Produkt handelt es sich um ein Bodyspray von Victoria's Secret.
Dieses habe ich in der Sorte Love Spell. Und ich liebe diesen Geruch. Außerdem finde ich das es für ein Bodyspray eigentlich ganz schön gut hält. Allerdings auch nicht so lange aber das ist ja normal bei Bodysprays so.
Ich bin wirklich über Glücklich mit diesen zwei Produkten und finde das auch wirklich zwei tolle Geschenkideen.



hoho,
Rosy.:)

Freitag, 5. Dezember 2014

hot chocolat

Heute habe ich ein wirklich tolles Rezept für eine richtig leckere heiße Schokolade für euch!

Ihr benötigt für eine Tasse:(falls ihr mehr machen wollt, einfach hochrechnen)


-50 gramm Zartbitter Schokolade


-250gramm Milch



Die Schokolade zerbröckelt ihr in einen kleinen Topf, dazu die Milch und das ganze wird unter rühren auf circa. 80ºC Grad erhitzt.
Ich richte das ganze sehr gerne mit der übrigen Schokolade und einem Keks oder ähnlichem an.
Guten Appetit

goldy <3

Dienstag, 2. Dezember 2014

What to do? |rosegoldxmas

Der Winter ist da. Alles ist weihnachtlich geschmückt. Überall leuchten Lichter.

Aber die meiste Zeit verbringt man dann doch zuhause, da es teilweise um 17:00 schon dunkel ist und zudem noch total kalt ist. Ich möchte das dieses Jahr ändern und stelle euch meine liebsten Unternehmungen für die Winterzeit vor.

Kino | Wenn es draussen wirklich scheußlich kalt ist liebe ich es ins Kino zu gehen, ob mit Freunden oder der Familie. Vor allem liebe ich Weihnachtsfilme. Zurzeit kann ich euch aber auch die Tribute von Panem Mockingjay Teil 1, Love Rosie & tatsächlich die Pinguine aus Madagaskar empfehlen. Der Letztere ist aber wohl eher etwas für einen Kinonachmittag mit jüngeren Geschwistern.

Weihnachtsmarkt | Wer liebt es nicht, mit Freunden gemütlich über den Weihnachtsmarkt zu schlendern, Punsch zu trinken und die ein oder anderen kleinen Geschenke zu kaufen. Oder auch einfach eine runde Schlittschuh zu fahren. Wobei ich schon beim nächsten Punkt bin.

Eislaufen | Ob in der Halle oder im freien auf dem Weihnachtsmarkt ist Eislaufen etwas tolles.
Für mich gehört das einfach zum Winter dazu. Das ist auch perfekt wenn man mal keine Lust hat nur drinnen zu sitzen und Filme zu schauen.

Weihnachtsshopping | Ob man nun Shoppen liebt wie ich oder auch nicht, dieser Punkt muss abgehakt werden. Es gehört einfach für mich dazu mir einen oder auch mehrere Tage Zeit zu nehmen und für meine Liebsten Geschenke zu kaufen. Oder auch für mich selbst.

Filme Abend | Wenn ich mich dann doch nicht dazu bringen kann etwas zu unternehmen, mache ich auch total gerne einfach einen gemütlichen Filme Abend, ob entspannend für mich allein oder auch einfach mit freunden zusammen ist das immer eine tolle Idee.

Beauty Day | Noch ein Punkt für drinnen, sich Zeit für sich selbst zu nehmen. Ein schönes Bad nehmen, Pflege für Körper und Seele, alle Gedanken auf schreiben etc. .

hoho

Rosy.:)