Blog durchsuchen

Labels

Dienstag, 30. September 2014

5 Dinge die ich am Herbst liebe ♤

xkarenina, eine meiner Lieblingsyoutuber hat heute ein Viedeo hochgeladen, mit genau diesem Titel. Ich hatte sehr viel Spaß bei ihren Viede, und wollt3e diesen "Tag" auch einmal machen. :)
1. Ich liebe, liebe, liebe Kuschelsocken und Overknees. Overknees trage ich nur zuhause, weil ich mich noch nicht ganz damit raustraue . Ansonsten trage ich aber eigentlich keine anderen, als meine geliebten Kuschelsocken. Ich habe eine wirklich tolle Sammlung :D
2. Ganz ganz klar : Lesen! Am besten den ganzen Tag lang, im Bett mit Lieblings Musik Schokolade und Tee.
3. Wo wir auch schon beim nächsten Punkt wären, heiße / warme Getränke aller art. Schoki, aber selbstgemachten aus zartbitterschokolade, heiße Zitrone, wunderbare Tees oder warme Milch mit Honig. Ohne geht nicht!
4. Kuschelige Schals, und mit ihnen rausgehen, spazieren und sich dabei ganz gemütlich reinkuscheln <3
5. Und zu guter Letzt, die Natur. Ich sammele immer noch Kastanien und liebe es mit Herbstlichen Früchten, oder Blättern mein Zimmer zu dekorieren. Mit duftenden Kerzen ist es eine perfekte Dekoration.
Wie ihr vielleicht gemerkt hab, ich bin ein wirkliches Herbstkind! Hoffentlich hat es euch gefallen
                                           xoxo ~goldy~

Samstag, 27. September 2014

Fitness


Kuku meine Lieben, ❤
Seid der Sportunterricht wieder begonnen hat bin ich wieder total motiviert mich gesund zu ernähren und Sport zu treiben.
Am liebsten fahre ich Abends noch ein bisschen Inliner und höre dabei Musik, oder mache Gymnastik. Mit Musik finde ich macht Sport viel mehr Spaß und ist nicht so anstrengend.
Wenn ihr eine Fitnessroutine haben möchtet sagt Bescheid.




















xoxo
Rosy. :)

Donnerstag, 25. September 2014

What's in my Schoolbag

Comp image
Na ihr Hübschen, ich dachte mir ich mache mal einen What's in my Schoolbag - Post. Vielleicht kommt ja etwas darin vor, bei welchem ihr meint, dass es ziemlich praktisch wäre so etwas für die Schule zu benutzen :)


Dann beginnen wir mal!
Zur Grundausstattung gehören bei mir 2 Blöcke, einmal liniert und einmal kariert.
Unsere Lehrer haben da ein paar Vorlieben auf welches Papier der Aufschrieb festgehalten werden sollte, auch wenn ich persönlich viel lieber auf karierte Blätter schreibe, aber wenn die Lehrer es so verlangen ;) 

Dazu besitze ich noch eine ''Plastik'' Mappe, die ist sehr stabil und geht nicht so schnell kaputt, wie welche aus Karton. 
In dieser befinden sich zwei, drei leere Hefte, falls man mal unerwartet eins bräuchte oder ein anderes voll wird. 
Weitere Dinge sind zum Beispiel eine Klarsichtfolie in die ich Eltern Briefe oder generell Wichtige Papiere aufbewahre, damit sie nicht verloren gehen oder 'kaputt' gehen. 
Ein 30cm Lineal und zwei Geodreiecke sind auch darin enthalten. ( In meinem Mäppchen gehen die mit der Zeit irgendwann kaputt :D und das möchte ich verhindern ) Zwei Geodreiecke nehme ich mit, da es sehr häufig passiert, dass jemand eins nicht dabei hat und dann kann ich aushelfen ;) 
Als letztes sind noch farbige unterschiedlich große Klebezettel darin mit denen ich wichtige Termine in meinem Kalender festhalte.

Damit kommen wir auch schon zur nächsten Sache in meinem Rucksack/Tasche und zwar meinem Kalender, wie ihr vielleicht wisst habe ich mir einen Kalender erstellt welchen ich jeden Tag benutze und ich bin sehr Froh darüber diesen zu besitzen! ( So fühlt man sich gleich ordentlicher und organisierter und das ist man auch tatsächlich ) 

Natürlich besitze ich auch ein Mäppchen, mit jeglicher Art Stiften darin wie mehrere Bleistifte, Stabilo's, Holzstifte, Marker, Füller und natürlich solche Sachen wie Radiergummi, Schere, Kleber und so weiter. 

Das nächste muss man vielleicht nicht besitzen aber es ist dennoch sehr praktisch und zwar ein kleinen Kulturbeutel, bei mir befinden sich darin Creme, einen Labello, ein Maniküreetui, Kaugummi ( für einen frischen Atem ) und in meinem Fall noch Kontaktlinsen :) Weiteres ist selbstverständlich Geldbeutel, Schlüssel, Kopfhörer, mein Handy und Trinken.

Das weitere Schulzeug passt sich natürlich dem entsprechendem Tag an.

Vielleicht hat euch ja eine dieser Sachen auf eine Idee gebracht oder nehmt es jetzt auch mit. Wenn ja dann lasst es uns wissen :)

Desweiteren wünsche ich noch wunderschöne Schulwochen! Und denkt dran, wenn ihr ordentlicher und organisierter seit habt ihr gar nicht so viel Stress mehr wegen der Schule ;) und das macht schon viel aus.

Viele Liebe Grüße 
Eure Sis <3 

Sonntag, 21. September 2014

Herbst Inspiration

Seid ihr auch in Herbstlaune? Ich zumindest bin es total. Ich liebe es mir styleboards zu erstellen, zum Beispiel auf Stylefruits.de!
Meine Musthaves für den Herbst habe ich euch auch dort einmal zusammengestellt.
Im Herbst liebe ich lockere Cardigans, oder auch longcardigans (zb. bei Brandy Mellville oder H&M)
Scahls, ob gestrickt, oder wie hier mit burberrymuster, (auch wieder H&M oder zb. Breuninger)
Stiefeletten, wenn es euch gefällt auch mit Absatz, ich mag besonders die, mit goldenen Details (Buffallo und Tamaris haben wirklich schöne
Röcke, Pullover und Hosen in gedeckten Tönen, aww ich liebe es (gibt es ja fast überall, schaut euch einfach mal um)
Und last but not least goldenen Schmuck, klar der geht immer, doch besonders wenn es kälter wird liebe ich Gold! (zb. von I am)

Die Artikel auf dem Bild sind nur eine Inspiration, teilweise weiß ich selber nicht wo es genau dieses Teil gibt, aber ihr findet eigentlich fast überall ähnliches!
Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen Inspirieren, was ist den euer Herbst must-have ?

xoxo goldy

Samstag, 20. September 2014

The goodquote

Heute möchte ich euch mal einen Instagram account vorstellen, der mir persönlich sehr am Herzen liegt! Kennt ihr "the good Quote" ? Das ist ein echt schöner Account, der mit wirklich tollen Sprüchen, und Denkanstößen punkten kann. Alles natürlich auf Englisch. Schaut aufjedenfall mal vorbei, der Account ist ziemlich bekannt, ich denke ihr kennt ihn vielleicht sogar :)


Freitag, 19. September 2014

Hello Autumn

Wie ihr warscheinlich mitbekommen habt, ist auch bei uns die Schule wieder losgegangen. Und ich kann euch sagen, ich bin Mittags  teilweise total erschöpft. Da hilft bei mir  nur eins, ich schnappe mir ein tolles Buch. Momentan lese ich Dracula auf Engliisch, kann ich übrigens sehr empfehlen :)! Mache mir eine Heiße Zitrone oder einen Tee und entspanne etwas. Dabei bleibt mein Handy aus! Ich finde gerade bei diesem bescheidenen  Wetter (manche würden es Herbstlich nennen :D) ist so eine Ruhepause wirklich toll!
Wie verbringt ihr eure Zeit in den kälteren Tagen?


xoxo goldy

Montag, 15. September 2014

Back to school + Cupcakes.


Going back to school and making Cupcakes.


Heute ging es für mich wirklich "back to school".
Alles fängt wieder neu an. Früh aufstehen, lernen, langweiliger Unterricht, Hausaufgaben und, und, und. Der erste Tag Schule ist zum Glück noch ganz harmlos. Neue oder auch alte Klassenlehrer stellen sich (nochmal) vor, Klassensprecher werden gewählt und all das. Eigentlich ist die ganze erste Woche noch sehr entspannt, da sich die neuen Lehrer erst noch vorstellen und ein paar Infos über ihren Unterricht vortragen. Für mich geht die Schule erst los sobald der erste Lehrer seine Klassenarbeit ankündigt. Nach dem ersten Schultag heute war ich also nicht so super drauf, weil ich mich kein Stück auf den Schulstress freue, also dachte ich, du brauchst was Süßes. Also hab ich mal wieder gebacken. Ich liebe backen. Ich backe seeehr oft und viel aber immer nur Cupcakes. Beim Backen krieg ich gleich  viel bessere Laune und wenn sie fertig gebacken sind, kommt immer das beste, meiner Meinung nach, das verzieren und vorallem das essen! Heute habe ich Cupkakes gemacht die einen leichten Zitronen-Touch haben mit einem Buttercreme Frosting und Streuseln.
Habt ihr schon wieder Schule?


































xoxo
Rosy. :)

Dienstag, 9. September 2014

Breakfast.

Parfait.

Heute früh hatte ich einfach Lust etwas gesundes und abwechslungsreiches zu essen. Deshalb habe ich mir dieses Parfait/Müsli gemacht. Naturjoghurt, Crunchies, Pflaumen & ein wenig Zucker für die Süße. Mit Orangensaft dazu ist das das perfekte Frühstück. Gesund, Sättigend & trotzdem super lecker. Für so ein Parfait, braucht ihr nur Joghurt, Crunchies und Obst eurer Wahl. Ich liebe es morgens während dem Frühstück ein wenig am Laptop zu sitzen, Blogposts zu schreiben und ein andere Blogs zu durchstöbern, oder eine Zeitschrift zu lesen.


xoxo
Rosy.:)






Mittwoch, 3. September 2014

Candles!

 Sommer oder Herbst?!


Hallo meine Lieben, ich bin ja das totale Sommermädchen. Liebe es Kleider, Röcke, Shorts zu tragen. Mich in der Sonne zu braunen, am Meer/See liegen, ins Schwimmbad gehen. All das!
Und ich finde es total schade das viele Läden jetzt schon ihre Herbstcollection rausbringen und so gut wie keine Sommerkleidung mehr haben. Leider war der Sommer meiner Meinung nach dieses Jahr nicht unbedingt schön aber er ist ja noch nicht vorbei. 

Für die die durch das Wetter, die Kleidung und all das trotzdem schon auf den Herbst-Trip gekommen sind, habe ich hier einen Tipp für den Herbst. Und das sind die Kerzen von IKEA. Ich meine eine ganz bestimmte. Die Orangene Duftkerze. Leider heißen bei IKEA Alle Duftkerzen gleich deshalb kann ich euch leider keinen genauen Namen nennen. Auf jeden Fall ist sie Orange und auch vorne eine Orange darauf abgebildet. Diese Kerze riecht total lecker nach Kinderpunsch! Die Kerze gibt es in verschiedenen Größen und ich glaube auch als große Kerze. Ich hab mir wie ihr auf den Bildern seht die größte Größe der Teelichter gekauft. Der Duft verbreitet sich super schnell in eurem Zimmer und riecht herrlich nach Herbst.
                                                                              
                                                                                 xoxo
                                                                               Rosy. :)